Mitglied im Foto-Club Appenzellerland?

Gratulation! Eine gute Entscheidung! Gemeinsam weiterkommen mit dem Workshop Digitale Fotografie 2 – Bildgestaltung und Bildbearbeitung

Du und das nächste Level

Du hast eine digitale Spiegelreflex- oder eine Systemkamera? Du beherrschst die Grundtechniken der Fotografie und die meisten Funktionen Deiner Kamera?

Alles klar, so weit, so gut!

Jetzt möchtest Du mit Deinen Bildern gerne einen Schritt weiter gehen? Du möchtes Deinen Bildern den letzten Schliff geben, weisst aber nicht genau wie?

Auch ich war an diesem Punkt angekommen. Auch ich habe nach Wegen gesucht, meinen Bildern durch bessere Bildgestaltung und durch die Nachbearbeitung mehr persönliche Note zu verleihen. Dies braucht viel Zeit und einiges an Übung. Aber am Schluss konnte ich einiges an Routine aufbauen.

Und Du kannst von meinen Erfahrungen profitieren!

Damit Du Zeit sparen und Deine Bilder auf das nächstes Level bringen kannst, möchte ich Dir genau diese Erfahrungen in meinem “Workshop Digitale Fotografie Teil 2 Bildgestaltung und Bildbearbeitung” weitergeben.

Erfahre, wie Du durch gekonnte Bildgestaltung und Arrangements interessantere Bilder erarbeiten und den Betrachter bewusst lenken kannst. Lerne, wie Du mittels der Bildnachbearbeitung noch mehr aus Deinen Bildern herausholen kannst.

Digitale Fotografie 2 – Bildgestaltung und Bildbearbeitung

Können = Wissen x Erfahrung

Bessere Bilder durch das Vier-Schritte-Prinzip

Erfahre die Theorie

In den verschiedenen Theorieblöcken erlernst Du die Themengrundlagen, erkundest Du die Theorie und erarbeitest Dir erst einmal eine Basis.

Setze in die Praxis um

In den grossen Praxisblöcken verbindest Du das angeeignete theoretische Wissen durch gezielte Übungen mit der Praxis.

Lerne aus Deinen Bildern

In den umfangreichen Bildbesprechungen lernst Du, aus Deinen gemachten Erfahrungen zu lernen und Deine Praxis zu verbessern.

Erhalte viele Tipps

Durch die kleinen Gruppen erhältst Du viele Tipps und Inputs von mir oder von den anderen Workshop-Teilnehmern.

Und was kostetet Dich der Workshop?

Der Workshop kostet normalerweise CHF 290.-. Aber wir machen Dir ein Angebot:

Profitiere von Deiner Mitgliedschaft im Foto-Club Appenzellerland

Durch Deine Mitgliedschaft im Foto-Club Appenzellerland erhältst Du eine 15%-Ermässigung. Somit kostet Dich der Kurs inkl. Kursunterlagen nur noch

CHF 246.- !

Also überlege nicht zu lange. Da wir in Kleingruppen arbeiten hat es nur 8 Plätze frei!

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Können = Wissen x Erfahrung

Was Du in diesem Kurs lernst

Mit folgenden Themen werden uns auseinandersetzen:

Kurzrepetition der Grundlagen

  • Verschlusszeit, Blende und ISO
  • Wie können diese Werte gestalterisch eingesetzt werden
  • Wie arbeiten diese drei Werte zusammen
  • Licht und Schärfentiefe
  • Was hat das alles mit Deinen Bildern zu tun

Bildwahrnehmung

  • Wie werden Bilder betrachtet
  • Wie werden Bilder wahrgenommen
  • Was haben Deine Augen mit Deinem Gehirn zu tun
  • Worin liegen die Geheimnisse der richtig guten Bilder

Bildgestaltung

  • Bildformate und ihre Wirkung
  • Was haben Schärfe, Unschärfe, Licht, Schatten, Rechts und Links mit deinem Bildbetrachter zu tun
  • Mit welchen “Tricks” werden Deine Bilder interessanter
  • Wie Du mit Bildern eine Geschichte erzählen kannst

Bildbearbeitung

  • Was die Bildbearbeitung kann und was nicht
  • Was die Bildbearbeitung soll und was nicht
  • Wie Du mit der Bildbearbeitung vieles aus Deinen Bildern herausholen kannst
  • Ein Einstieg in die Bildbearbeitung mit Adobe Lightroom

Dein Kursleiter

Gregory Brunner

Seit über 15 Jahren bin ich fotografisch unterwegs. Als Autodidakt habe ich meine Fähigkeiten stets neu definiert und weiterentwickelt.

Als Fotograf biete ich die Bereiche Peoplefotografie, Portraitfotografie, Landschafts- und Naturfotografie, Babyfotografie, Kinderfotografie, Produktfotografie, Hochzeitsfotografie, Gesellschafts- und Eventfotografie sowie Kurse in und um Heiden, Appenzellerland, St.Gallen und im Raum Ostschweiz an. Dies sowohl für Firmen als auch für Privatpersonen.

Ich liebe fotografische Herausforderungen und freue mich, Dich beim Aufbau Deiner Fotografie-Kenntnisse einen Schritt weiter zu bringen.

Z

Bessere Bilder durch das Vier-Schritte-Prinzip

 Theorie – Praxis – Bildanalyse – Tipps

Lerne in der Theorie, aber auch im praktischen Einsatz Deine Bilder durch den kreativen Einsatz einiger Elemente interessanter und spannender zu gestalten. Erarbeite Dir das Wissen, wieviel in der Bildbearbeitung aus den Bildern herausgeholt werden kann und wo die Grenzen liegen.

Im umfangreichen Praxisteil setzt Du das Gelernte durch die vorgegebenen Aufgaben direkt in die Praxis um. In der Gruppe werden die gemachten Erfahrungen und Resultate besprochen und ausgetauscht.

Profitiere vom Foto-Club Rabatt

Du erhältst von mir 15% Foto-Club Appenzellerland Rabatt. Somit kostet Dich der Kurs inkl. Kursunterlagen nur noch

CHF 246.-

anstelle des regulären Preises von CHF 290.-. Also überlege nicht zu lange. Es hat nur 8 Plätze frei!

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

In Verbindung bleiben

facebookinstagram