Mitglied im Foto-Club Appenzellerland?

Gratulation! Eine gute Entscheidung! Genau wie die Teilnahme am Workshop Digitale Fotografie 1 – Fotografische Grundlagen

Du kannst tolle Fotos machen.

Du hast eine digitale Spiegelreflex- oder eine Systemkamera, die gewünschten Bilder gelingen Dir aber noch nicht wie gewünscht? Du möchtest gerne mehr als nur im Automatik-Modus knipsen weisst aber nicht, wo Du anfangen sollst? Du siehst alle diese Zahlen und Werte in Deinem Kameradisplay, fühlst Dich damit aber noch überfordert? Du möchtest bewusster fotografieren, hast tolle Ideen, landest aber immer wieder nur beim Schnappschuss?

Keine Angst! Mir ging das am Anfang genau so! Doch jetzt ist das anders. Ich habe mir das Fotografieren selber beigebracht und viel Zeit und Fleiss in die Erarbeitung meiner Fähigkeiten investiert. Und weisst Du was?

Am meisten habe ich gelernt, in dem ich mir meine schlechten Bilder angeschaut und diese analysiert habe. Warum ist das Bild unscharf, warum zu hell, warum zu dunkel? Warum schauen die Fotos um mich herum besser aus als meine? Wo sind die Unterschiede?

Und Du kannst von meinen Fehlern profitieren!

Damit Du Zeit sparen und Deine Fotografie auf ein nächstes Level bringen kannst, möchte ich Dir genau diese Erfahrungen in meinem „Workshop Digitale Fotografie Teil 1 Grundlagen“ weitergeben.

Digitale Fotografie 1 – Fotografische Grundlagen

Können = Wissen x Erfahrung

Bessere Bilder durch das Vier-Schritte-Prinzip

Erfahre die Theorie

In zwei Theorieblöcken lernst Du Deine Kamera näher kennen und erkundest die Grundlagen aller Zahlen und Werte Deiner Kamera!

Setze in die Praxis um

In den zwei grossen Praxisblöcken verbindest Du das theoretische Wissen durch gezielte Übungen mit der Praxis!

Lerne aus Deinen Bildern

In den umfangreichen Bildbesprechungen lernst Du, aus Deinen gemachten Erfahrungen zu lernen und Deine Praxis zu verbessern!

Erhalte viele Tipps

Durch die kleinen Gruppen erhältst Du viele Tipps und Inputs von mir oder von den anderen Workshop-Teilnehmern!

Und was kostetet Dich der Workshop?

Der Workshop kostet normalerweise CHF 270.-. Aber wir machen Dir ein Angebot:

Profitiere von Deiner Mitgliedschaft im Foto-Club Appenzellerland

Durch Deine Mitgliedschaft im Foto-Club Appenzellerland erhältst Du von mir 15% Ermässigung. Somit kostet Dich der Kurs inkl. Kursunterlagen nur noch

CHF 229.- !

Also überlege nicht zu lange. Es hat nur 10 Plätze frei!

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Können = Wissen x Erfahrung

Was Du in diesem Kurs lernst

Mit folgenden Themen werden uns auseinander setzen:

Funktionsweise Deiner Kamera

  • Wozu sind all diese Zahlen und Regler da
  • Was ist in Deiner Kamera drin und dran
  • Was hat das alles mit Deinen Bildern zu tun

Bildbeeinflussende Werte

  • Verschlusszeit
  • Blende
  • ISO
  • Zusammenspiel dieser Werte
  • Warum diese Werte für Deine Bildgestaltung so wichtig sind

Weitere wichtige Helfer

  • Autofokus und Bild(un-)schärfe
  • Unschärfe, ihre Arten und was Du vermeiden solltest
  • Weissabgleich
  • Belichtungsmessung
  • Warum musst Du das alles wissen

Lernen aus Deinen eigenen Bildern

  • Dein Bild ist nicht gut – aber warum eigentlich
  • Warum ein schlechtes Bild nicht immer schlecht ist
  • Warum Du während dem Fotografieren keine Bilder von Deiner Speicherkarte löschen solltest
  • Ein kleiner Exkurs in die Bildnachbearbeitung

Dein Kursleiter

Gregory Brunner

Seit über 15 Jahren bin ich fotografisch unterwegs. Als Autodidakt habe ich meine Fähigkeiten stets neu definiert und weiterentwickelt.

Als Fotograf biete ich die Bereiche Peoplefotografie, Portraitfotografie, Landschafts- und Naturfotografie, Babyfotografie, Kinderfotografie, Produktfotografie, Hochzeitsfotografie, Gesellschafts- und Eventfotografie sowie Kurse in und um Heiden, Appenzellerland, St.Gallen und im Raum Ostschweiz an. Dies sowohl für Firmen als auch für Privatpersonen.

Ich liebe fotografische Herausforderungen und freue mich, Dich beim Aufbau Deiner Fotografie-Kenntnisse einen Schritt weiter zu bringen.

Z

Bessere Bilder durch das Vier-Schritte-Prinzip

Theorie – Praxis – Bildanalyse – Tipps

Lerne in der Theorie, aber auch im praktischen Einsatz die Funktionsweise Deiner Kamera (SLR oder SLT), Werte wie Verschlusszeit, Blende, ISO-Wert, das Zusammenspiel dieser drei Werte, Objektivarten, Bildformate, der Crop-Faktor und warum er wichtig ist, die Brennweite und ihr Einfluss auf das Bild, Autofokus, richtiges Fokussieren und Bildschärfe, Unschärfe und ihre kreativen Arten, Weissabgleich, Belichtungsmessmethoden und vieles mehr.

Im umfangreichen Praxisteil setzt Du das Gelernte durch die vorgegebenen Aufgaben direkt in die Praxis um. In der Gruppe werden die gemachten Bilder besprochen und die Erfahrungen ausgetauscht.

Profitiere vom Foto-Club Rabatt

Du erhältst von mir 15% Foto-Club Appenzellerland Rabatt. Somit kostet Dich der Kurs inkl. Kursunterlagen nur noch

CHF 229.-

anstelle des regulären Preises von CHF 270.-. Also überlege nicht zu lange. Es hat nur 10 Plätze frei!

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

In Verbindung bleiben

facebookinstagram

Brunner-Fotografie Bild Über mich Gregory Brunner

Werde von mir über Kursangebote informiert!

Trage Dich doch mit Deiner E-Mail-Adresse hier ein, um jeweils die neuesten Informationen zu den Kursen zu erhalten. Ich danke Dir dafür.

Vielen Dank für Deine Anmeldung!